Bruno Weygand und Salvatore Perna in der Göllheimer Kunstscheune. Vernissage am 11. 10. um 19.00 Uhr.

Zwei Freunde – eine Leidenschaft
Vor vierzig Jahren  stellten die beiden Freunde Salvatore Perna und Bruno Weygand ihre Skulpturen erstmals in Göllheim aus. Seitdem entwickelten sich beide Künstler in ihrem Schaffen vielfältig weiter, immer wieder einmal bei Ausstellungen oder Symposien zusammentreffend. Sie  verbindet eine Freundschaft, die ihr künstlerischen Werk beeinflusst. Ebenso wie der gebürtige Sizilianer Salvatore Perna ist auch der Göllheimer  Bruno Weygand ausgebildeter Steinmetz und Steinbildhauer. Beide sind Meister in ihrem Fach und seit ihrem Ruhestand als freischaffende Künstler tätig.

Anlässlich des Göllheimer Herbstmarktes zeigen die Freunde nun wieder einmal gemeinsam einen Ausschnitt aus Ihrem Werk. Bruno Weygand wird sogar Gemälde präsentieren, denn die Malerei ergänzt seit einiger Zeit sein künstlerisches Interesse. 

Der Kulturverein Göllheim  lädt herzlich zur Vernissage am 11.10. um 19.00 Uhr  in der Kulturscheune ein. 

Musikalisch wird das Duo „Merlana“ die Veranstaltung mit munter-frivolen Chansons begleiten.

Die Ausstellung ist am 14., 15. und 22. 10. von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Am 14. 10. wird die Musikgemeinschaft Alsweiler-Marpingen im Kulturhof von 15.00 – 16.30 Uhr ein Konzert mit traditioneller und  moderner Blasmusik geben. Der Kulturverein bewirtet Besucher mit Kaffee und Kuchen. Die Kunstausstellung ist zu dieser Zeit geöffnet.

Autor: Doris Bugiel

Vorsitzende des Kulturvereins seit 2011.